Mitsingkonzerte

Der erste Mitsingnachmittag in der Kulturkirche Ost für alle selbstverantworteten Wohngemeinschaften aus Köln und Umgebung fand mit Björn Heuser im April 2018 statt. Das Konzert wurde durch eine großzügige Spende der Sparkasse KölnBonn und die kostenlose Nutzung der Kulturkirche Ost der GAG ermöglicht.

Der zweite Mitsingnachmittag in der Kulturkirche Ost im Oktober 2018 wurde von Kathrin Eigendorf (Piano und Gesang) gestaltet. Mit einem breiten Repertoire an Volksliedern, Evergreens und Schlagern war für alle Besucher*innen etwas dabei, um mitzusingen, sich im Takt zu wiegen oder sogar ein Tänzchen zu wagen. Frau Eigendorf, die über langjährige Erfahrung mit an Demenz erkrankten Senioren verfügt, schaffte eine lebendige Atmosphäre und Kommunikation mit den Besuchern.

Das könnte dich auch interessieren …

Skip to content